Der neue Weg    

  • Ehrliche Politik

Das soll wieder das Kernstück für ein ehrenhaftes Miteinander werden.

Nicht nur in der Politik, sondern auch bei den Vereinen und Menschen soll in unserem kleinen Ort vieles mit gemeinsamen Gesprächen möglich sein.

Wir werden uns, bevor wir Gerichte beauftragen, an einen Tisch setzen!

  • Transparenz

Jeder Steuer- und Gebührenzahler soll wissen, was mit seinem Geld gemacht wird.

Jede wichtige Entscheidung für Lichtenwörth soll auch der Bevölkerung mitgeteilt werden.

Wir werden eine nachvollziehbare Politik betreiben!

  • Gelebte Demokratie

Ausgrenzungs- und Verhinderungspolitik sind der falsche Weg!

Zur Zeit werden 21% des Wählerauftrages schlicht weg ignoriert. Das ist keine Demokratie!

Wir garantieren die Zusammenarbeit mit allen Parteien und allen 21 Gemeinderäten!

Wir werden nicht vergessen, dass die Politik für den Menschen da ist!

  • Soziale Ausgeglichenheit

Nicht nur an Prestigeprojekte und Feierlichkeiten denken, sondern auch an Alten- und Krankenbetreuung - aktive Jugendprojekte - gesundes Vereinsleben!

Wir werden dies nicht nur zur Wahl versprechen!

  • Vorausschauendes Handeln

Bei der Sanierung der Straßenbeleuchtung hätte gleich der Radfahrweg mitangedacht werden müssen. Ebenso der groß angekündigte Ausbau des A1Telekom-Netzes, welcher übrigens in Nachbarorten bereits vor Jahren umgesetzt wurde.

Wir werden Projekte nicht aus Eigeninteresse und Machtdemonstration durchboxen! Langfristig für Lichtenwörth planen!

  • Sorgsamer Umgang unserer Ressourcen

Man darf nicht nur von Projekt zu Projekt bzw. von Wahl zu Wahl denken!

Jahrelang zu sparen und dann alles innerhalb eines Jahres auszugeben, kann langfristig nicht gut für Lichtenwörth sein. Noch dazu wenn Alles mehr kostet als geplant. Einbeziehung von Fachleuten und eine unabhängige Kostenkontrolle(Selbstkontrolle) innerhalb der Gemeinde ist unumgänglich!

Wir werden über den Tellerrand hinausblicken und auch an unsere Nachkommen denken – zum Wohle von Lichtenwörth!

   

Die Zukunft von Lichtenwörth zusammen gestalten